• slideshow_startseite.png

Das heutige Gorasia

Das heutige Gorasia

Gorasia blickt auf eine sehr alte Geschichte zurück. Gorasia/ Huo Shan Guo (= Das Reich der Feuerberge) in seiner Urform existiert seit über 7500 Jahren, unterteilt in Zyklen zu 500 Jahren. (Aktuell ist der 16. Zyklus)
Die drei mal fünf Zyklen der Zeit der Sühne sind vorüber. Das Reich ist längst nur noch ein Abglanz seiner vergangenen Größe. Vergangene Kriege und Katastrophen ließen das Reich schrumpfen und den Einfluß des Drachensohnes schwinden. Die Hauptkultur(Huo Shan Guo Ren) in Gorasia bewohnt gerade noch etwas mehr als ein Drittel der Landesfläche.
Durch seine von Katastrophen und Kriegen geprägte Vergangenheit ist aus Gorasia ein Reich in den Mittellanden geworden, in welchem so viele unterschiedliche Kulturen vertreten sind wie in wohl keinem Zweiten.
Das Reich ist stark geprägt durch Magie und göttliche wie auch dämonische Einmischung in das natürliche kosmische Gefüge. Viele merkwürdige Dinge geschehen täglich und einige Reisende berichteten nach ihrer Rückkehr aus Gorasia, dass das Reich innerhalb seiner Grenzen größer zu sein schien, als es außerhalb den Anschein machte.
Ein Reich voller Wunder und Schrecken, ein Reich der Traditionen aber auch des Fortschritts, der Offenheit und Verschwiegenheit, der Hoffnung aber auch großer Furcht.
Dies sind einige Auszüge aus dem gesammelten Wissen eines Reisenden. Eines Gelehrten, Geschichtsschreibers, Legendensammlers und Scholaren.....


Gorasia kann grob in drei Regionen unterteilt werden: Nord-, Zentral- oder auch Mittelgorasia, sowie in das vom Drachensohn regierte Südgorasia.