• slideshow_startseite.png

Lorenz Burgharder - Casturia

Lorenz Burgharder

Spieler: Achim Ullmann  
   

Name: Lorenz Burgharder

Geschlecht: männlich

Geboren: 18.06.20 vor Ende der Sühne

Stand: Niederer Adel / Ordenskrieger

Ausrichtung: Kämpfer

 

Lorenz Burkharder ist der zweite von drei Söhnen des amtierenden Freiherren von Mondweiher, einer Baronie des in Gorasia gelegenen doch unabhängigen Fürstentums Casturia.

Da in der Erbfolge für ihn zwar der Freiherrentitel, jedoch ob seines Status als Zweitgeborener keine Regierungsgewalt vorgesehen sind, blieb für Lorenz nur die Möglichkeit offen die Familientradition zu wahren und entweder das Kommando der Wache von Erzfelden - der Hauptstadt Mondweihers - zu übernehmen oder aber sein Leben der Glaubensgemeinschaft der Robertiner zu verschreiben. Die frühe Jugend jedoch verbrachte er mit der gleichen Ausbildung wie seine Brüder; Unterweisungen in Reiten, Lesen und Schreiben, Rechnen, höfischer Verwaltung und vielen Dingen mehr. Ob seiner später folgenden, langen Dienstzeit an der Waffe, haben sich viele seiner höfischen Talente bedauerlicherweise jedoch stark zurückentwickelt.

Mit seinem vollendeten 12. Lebensjahr begann für Lorenz die Ausbildung für eine Offizierslaufbahn in der so genannten Freiherrengarde oder -wache. Dieser Teil der mondweiherschen Truppen stellt traditionsgemäß die Leibgarde der Freiherrenfamilie.

Nach dreijähriger Ausbildung in verschiedenen Waffenarten und weiterer zwei Jahre Unterweisung in Kampftaktiken und Personalführung übernahm Lorenz jedoch nicht das Kommando der Freiherrengarde, sondern trat auf Wunsch seines Vaters dem Drachenpriesterorden des heiligen Robertus bei. Es darf vermutet werden, dass dieser Wunsch der Absicht entsprang, jederzeit einen Gesandten zur Verfügung zu haben, der einerseits der die Autorität und Neutralität der Geistlichkeit innehat, dem andererseits jedoch auch Interessen an Casturia und Mondweiher eigen sind. Obgleich die Regeln des Ordens keinerlei Sonderbehandlung zuließen, half ihm seine vorhandene Offiziersausbildung jedoch schnell in den Rängen der Ordenskrieger aufzusteigen und das Kommando über eine Kampfgruppe zu erhalten. Seit diesem Zeitpunkt im Jahre -12 nZS tat seine vom Baron angeforderte Truppe häufig Dienst an der Grenze des barbarischen Nachbarlandes Cammorrea, die häufig zur Front wurde. Die Robertiner waren während dieser Zeit an der Abschlagung vieler Übergriffe der Pelzträger aus den weiten Ebenen Cammorreas maßgeblich beteiligt. Da sich jedoch seit einiger Zeit die Beziehungen zwischen dem neuen Barbarenclanführer und Casturia zu entspannen beginnen, wurde sein Trupp vor im Jahre -1 nZS zurück nach Erzfelden beordert wo sie bislang ihre gesammelte Erfahrung an die neuen Rekruten weitergeben.

27.03.06 nZS: Tempelvorsteher Suyan Bijun vom Orden der Drachenpriester bittet um Hilfe für die Novizen Xiang Shandian und Lee Xiang Yi und den Ordenskrieger Hiroki Tsubasa bei der Jagd nach einem niederen Dämonen, genannt Yajuyasha. Komtur Horatio Bergheim beauftragt Ordenritter Lorenz mit einer kleinen Gruppe Kämpfer die Dämonenjäger zu unterstützen.

12.05.06 nZS: Yajuyasha wird in Aturien das erste mal gestellt und der Spruchmagier Arendal Bennain entgegen der üblichen Antipathie Magiern gegenüber in die Gruppe aufgenommen.

01.09.06 nZS: Xiang Shandian wird bei einem Unfall schwer verletzt und versinkt in einen fiebrigen Schlaf aus dem ihn vorläufig niemand zu erwecken vermag.

08-10.09.06 nZS: Die Gruppe unter Hiroki Tsubasa und Lorenz Burkharder wird in Galladoorn von Yajuyasha überrascht. Wie sich herausstellt, war die Flucht des Dämon zielgerichtet auf das Gebiet nahe der ehemaligen Front zur galladoornischen Baronie Erbnacht, wo Yajuyasha aus der hier vorhandenen schwarzmagischen und dämonischen Hintergrundstrahlung ungeahnte Kräfte zieht. Die Begegnung endet jedoch trotz allem mit der Vernichtung von Yajuyashas Manifestation durch Lorenz Burkharder und seiner Bannung durch die Drachenpriesternovizin Li Jian Ying.

15-17.07.11 nZS: Nachdem im Jahre 11 nach der Zeit der Sühne den Samurai Yubei Yamamoto eine Nachricht seines Daimyo erreichte, er habe sich in die nördlich des großen Walls gelegenen Gebiete der Fremdländischen Barbaren zu begeben deren Kultur und Können zu studieren und darüber einen ausführlichen Bericht für seinen Herren zu verfassen, bricht dieser unverzüglich auf. Von der Erkenntniss der Gefährlichkeit einer einsamen Reise bis hin zur Kontaktaufnahme zu seinen guten Freunden in den Streitkräften der Ordens der Robertiner, verging keine bedeutende Zeitspanne. Yubei wurde eine Reisebegleitung zur Seite gestellt, die für das Gelingen seiner Reise sorgen sollte. Erik und Lorenz Burkharder zwei Offiziere der kämpfenden Truppe des heiligen Robertus nahmen sich auf Anweisung der Ihres Komturs der Aufgabe ihrem guten Freund zu helfen persönlich an. Nahe der Eisernen Stadt schloß sich der Reisegruppe der ihnen bekannte Zwerg Khaz'A'Bran an, da auch er sich auf einer Reise in den barbarischen Norden befand und die Sicherheit einer größeren Reisegruppe durchaus zu würdigen wusste. In seinem Gefolge befanden sich eine Südländische Waldläuferin, Jiju Kuai ein Heiler aus der Eisernen Stadt und Xiao Long ein südländischer Schwertmeister mit denen er sich bereits zusammengetan hatte. Nach nicht allzu langer Zeit auf Wanderschaft fand ein Aushang die Aufmerksamkeit der Reisegruppe. Dieser Aushang kündete von einer Lehrveranstaltung genannt "Akademie zu Sonnenheim". Yubeis Interesse war schnell geweckt: Wo sollte er besser lernen können als auf einer Lehrveranstaltung? Also begab sich die Gruppe um Yubei Yamamoto auf den Weg um die Akademie zu Sonnenheim zu besuchen.